building responsive website

Nie wieder oder immer noch?

Viele Menschen aus der Politik schwenken in den letzten Tagen virtuelle Regenbogenfahnen. Sie reden dann auch gerne davon, was zwischen 1933 und 1945 geschehen ist und verknüpfen das dann mit einem "nie wieder!".

Für Menschen mit Transsexualität hat die Zeit des Faschismus nie aufgehört. Ungarn hat erst in diesem Jahr klar gemacht, dass Menschen mit geschlechtlichen Variationen staatlich nicht anerkannt werden. Auch das Regime Trump verfolgt Menschen mit Transsexualität. Die Notwendigkeit medizinischer Hilfe wird vom U.S.-amerikanischen Staat genauso in Frage gestellt, wie die rechtliche Anerkennung.

Deutschland hat in den letzten Jahren Menschen mit Transsexualität fast aus der Öffentlichkeit gestrichen, indem Transsexualität zu einer Art identitärem Lifestyle umgedeutet worden ist. Die medizische Behandlung ist immer noch bzw. wieder in der Hand psychiatrischer Fachgesellschaften.

Liebe Politikmenschen, meint ihr denn nicht, dass es besser wäre Politik auch für transsexuelle Menschen zu machen, anstatt sich nur mit Regenbogenfähnchen zu schmücken? Wie wäre das?