building responsive website

Transsexualität hat nichts mit Geschlecht zu tun

Was haltet ihr davon?
.
Ich (Tina) bin der Ansicht, dass "Geschlecht" eigentlich nichts mit Transsexualität zu tun hat.
.
Warum?
Menschen mit Transsexualität wollen in erster Linie sie selbst sein, sich selbst im Spiegel sehen können.
Ich stelle mich ja nicht vor den Spiegel und möchte irgendeine Frau sehen, sondern MICH.
das ist manchmal schwer, weil das Innere und das Äußere auseinander fällt, weshalb ich bestrebt bin, es in Einklang zu bringen.
Und ganz nach Harry Benjamin: Weil man das Innere schlecht ändern kann, ändern wir das Äußere.
.
Letzten Endes ist Transsexualität der Gegensatz zwischen dem was ich bin und dem, als was ich erscheine. Und das "Erscheinen" ist wirklich nur ein Schein, das einen Teil von mir erkennen, oder vermuten lässt, aber auch viele falsche Zuordnungen erlaubt, weil ich ja nur scheine, das oder jenes zu sein.
.
Somit wäre Transsexualität so etwas, wie eine fleischgewordene optische Täuschung. und den Begriff "Geschlecht" benötige ich eigentlich nicht, weil es darum ja nur für die Leute geht, die meine Erscheinung deuten, nicht für mich. Mir geht es nur darum, ich zu sein. Stimmig, innen und außen.

 

Diskutiert mit uns auf Facebook (https://www.facebook.com/atme.ev/)!