building responsive website

Eine Mail an die Grünen

Sehr geehrte Menschen,

uns ist zu Ohren gekommen, dass die Grünen in der Beantwortung auf die Frage zu geschlechtlicher Selbstbestimmung mit einer geschlechtlichen Vorsortierung/Kategorisierung von Geschlecht konfrontieren.

So heisst es u.a. von den Grünen, dass "trans- und intergeschlechtliche Menschen" von dem Referentenentwurf bevormundet würden.

Bitte beantworten Sie uns doch die Frage, inwiefern die Grünen die Kategorisierung in "transgeschlechtliche" und "intergeschlechtliche" Menschen vornehmen und auf welcher Grundlage diese geschlechtliche Kategorisierung basiert. Wie verträgt sich diese Kategorisierung mit dem Anspruch der Selbstbestimmung, um die es bei einem Gesetz zur Personenstandsänderung ja primär gehen sollte?

Zudem würden wir gerne wissen, warum die Grünen bisher nicht ALLEN Menschen eine Möglichkeit geben wollen, sich zu ihrem Geschlecht, selbstbestimmt äussern zu können (vergleichbar der "Ehe für alle").

Es wäre nett, wenn die Fragen beantworten könnten.

Mit freundlichen Grüssen,

Kim Anja Schicklang